DR. BIRGIT

BOSOLD

Dr. phil. (Literaturwissenschaft)


Financial Planner

Frankfurt School of Finance & Management

 

Qualified Portfolio Manager

European Business School/ Deutsche Börse

 

Estate Planner

European Business School

Stiftungsmanager

Deutsche StiftungsAkademie

  • Studium Theologie & Literaturwissenschaft in Würzburg und Berlin, MA und Promotion

 

  • seit 1997 im Private Banking tätig (Finanzplanung und Vermögensmanagement)

  • seit 2007 selbständig als Finanzcoach, Dozentin und Autorin

 

  • Ich berate, begleite und trainiere private und institutionelle Mandanten und Mandantinnen.

Seit 2006 engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand des Schwulen Museums, einer der weltweit größten und wichtigsten Institutionen für die Bewahrung, Erforschung und Präsentation von lesbischen, schwulen, trans*identischen, bisexuellen und queeren Lebensgeschichten, Themen und Konzepten in Geschichte, Kunst und Kultur. Ich verantworte den Bereich Finanzen dieses erfolgreichen Non-Profit-Unternehmens und betreue auch die Unternehmensstrategie mit, u.a. mit von mir kuratierten Ausstellungen.

Referenzen

Auswahl

FSB GmbH

Fachinstitut für Steuerrecht und Betriebswirtschaft Akademie des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg. Seit 2007 Seminare "Finanzwissen für Steuerberater".

GetAbstract

Seit 2013 schreibe ich für getAbtract, den weltweit größten Anbieter für Businessbuch-Zusammenfassungen, vor allem über Bücher zu den Themen Kapitalmärkte & Finanzplanung.

Honorarberatung

Finanzcoaching